Immobilien – Makler – Blog

Hier finden Sie Ihren Immobilienmakler

Berlin (Berlin)

Viele Deutschen träumen davon in Deutschlands Hauptstadt Berlin zu leben. Auch im Ausland hat sich Berlin einen Namen gemacht und spielt in der deutschen Geschichte und Politik eine große Rolle.

Berlin ist mit 892 km² die größte Stadt im Lande und beherbergt 3,4 Millionen Bewohner. Keine andere Stadt in Deutschland hat so viele Einwohner. Die Stadt an der Spree ist immer wieder Magnet für Künstler, Studenten, Geschäftsleute, Medien und große Veranstaltungen. Besonders Konzerte, TV-Auftritte, Galen und Preisverleihungen bringen große Medienstars, Schauspieler und Musiker aus aller Welt nach Berlin. Die Hauptstadt ist auch immer wieder Schauplatz in Filmen und Fernsehserien.

Wer in Berlin lebt, spürt den Großstadt-Flair. Viele internationale Unternehmen, große Hotels und Fernsehsender haben sich hier niedergelassen.
Das Freizeitangebot in Berlin ist riesig: Restaurants und unzählige Straßencafes laden zu einem gemütlichen und fröhlichen Zusammenkommen ein. Diskotheken, Kino-Center und Bars lassen die Metropole auch in der Nacht hell erstrahlen.

Wem der Trubel in Berlin zu viel ist, sucht sich eine Wohnung oder ein Haus in den Randbezirken. Besonders im östlichen Treptow-Köpenick findet man große Grünflächen, Parks, Seen und Wälder.
Wannsee und Grunewald erwarten ihre Besucher im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Auch der Botanische Garten ist von hier aus gut zu erreichen. Diese Ecke von Berlin ist also besonders grün, steht für Erholung, Urlaub, lange Spaziergänge und Kultur. Gäste besuchen hier immer wieder gerne die verschiedenen Schlösser, Museen, Ausstellungen, Theater, die Villenkolonie Lichterfelde-West oder das nationale Kulturerbe “Studentendorf Schlachtensee”.

Für Immobilien Suchende ist vor allem Reinickendorf eine Inspiration und sehr interessant:
Dort gibt es besonders viele Altbauten aus den 20er und 30er Jahren.
Zum Bezirk Reinickendorf gehören auch die Orte Frohnau oder Hermsdorf. Wer es etwas luxuriöser mag, sieht sich hier nach einem Haus oder gar einer Villa um.
Diese Stadtteile bestechen auch wiederum mit ihrer ruhigen und grünen Lage.

Sehenswürdigkeiten gibt es im großen Berlin mehr als genug. Wahrzeichen, die weltweit bekannt sind, ist u.a. das Brandenburger Tor und natürlich Checkpoint Charlie. Unter den Einwohnern Berlins ist der Fernsehturm sehr beliebt. Von hier aus hat man einen wunderbaren Ausblick, der über die ganze Stadt reicht.

Berlin besteht aus 95 Stadtteilen und 12 Bezirken und war einst für seine vielen Flughäfen bekannt. Mittlerweile wurde ein Großteil davon geschlossen.

Auf jeden Fall ist Berlin eine ständig wachsende Stadt, die nie schläft und mit anderen Weltmetropolen, wie New York, Paris und London auf einer Ebene steht.